Nun kann der Sommer kommen… Pflanz-Lust statt Corona-Frust 

20200509_113137

Die Hobbygärtner des HVV waren wieder am Werk. Zunächst wegen Corona nur eine kleine Gruppe. Es wurden auch nur „Reinigungsarbeiten“ ausgeführt, d.h. Unkraut entfernt und alte Pflanzen entsorgt und ein paar Rückschnitte erledigt. Das geschah im April dieses Jahres.

Doch jetzt lockert sich das Zusammenleben trotz Corona ein wenig und nachdem Kettwig während des Lockdowns fast wie ausgestorben wirkte, kommt nun wieder Leben in unser Dorf. Die kleine Straßeninsel, die Baumscheiben und die großen Blumentöpfe am Rathausplatz sehnten sich nach Blüten und Farbe. Die Hobbygärtner des HVV erschienen dieses Mal wieder vollzählig, um die Sommerblumen einzupflanzen und die Gegend zu verschönern. Das anschließende Kaffeetrinken fand dann auch in gehörigem Corona-Abstand auf den verschiedenen Bänken statt und nicht wie sonst in einem Café. Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!!

20200509_103541 - Kopie

20200510_130549

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.