Sommerzeit….

Weil der HVV helfen will, die Grünanlagen in unserer hübschen Gartenstadt zu erhalten, und weil die Eisheiligen vorbei sind, machten sich die freiwilligen Gärtner des HVV ans Werk! Der Sommer soll auch am Kettwiger Rathaus sichtbar sein, wenigstens an den Baumscheiben, den Straßeninseln und den großen Kübeln. Die Firma Marienberg lieferte schöne Geranien und Begonien, die die fleißigen Helfer einsetzen konnten. An den Fenstern des Rathauses dürfen ja leider keine Blumen mehr angebracht werden, obwohl das Aussehen des Rathauses sehr gewinnen würde!!

An den Baumscheiben gestaltet sich die Pflanzung immer schwieriger, die Bäume mit ihrem mächtigen Wurzelwerk werden demnächst das Eingraben neuer Pflanzen verhindern oder zumindest sehr erschweren! Aber dieses Mal hat es noch geklappt. Zum Glück fühlen sich die Rosen offensichtlich wohl, dieses Blütenmeer ist ein echter Hingucker!

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch Herrn Wendling, der bei der Bewässerung das ganze Jahr über tatkräftig hilft und auch während der Saison dem Unkraut den Garaus macht! Der Sommer kann kommen…