Phoenix des Lumieres am 18. April
Der HVV-aktiv-Kreis lädt ein:
Ausstellung: Phoenix des Lumieres
am 18.April um 14.00 Uhr
Zwei große Spanier, Salvador Dali und Antoni Gaudi, gastieren im Kunstzentrum Dortmund, der Phoenix-halle – Einem ehemaligen Industriedenkmal.
Das ist eine Ausstellung der anderen Art. Hier hängen keine Kunstwerke an den Wänden. Vielmehr sorgt digitale Technik dafür, dass Kunst lebendig wird. Dabei sind es in erster Linie gar nicht die ohnehin schon atemberaubenden Werke der Meister, welche uns staunen lassen, sondern die spektakuläre Art und Weise w i e diese präsentiert werden. Mit dem Ergebnis: Riesige Bilderwände, großflächige Projektoren in einer Location, die mit dem Charme der Industriearchitektur punktet. Ein Farbenspiel der digitalen Lichtkunst.
Wir können zusammen mit dem Zug fahren, dann kostet der Eintritt mit der Zugkarte 35,– €, wer möchte, kann aber auch mit dem Auto fahren, dann kostet der Eintritt 20,– €. Die Besichtigung dauert ca. 1 Stunde, anschließend wollen wir uns noch etwas zusammensetzen. Natürlich können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt gegenüber dem Kunstzentrum. – Wer interessiert ist, der möchte sich bitte an das Kettwiger Reisebüro wenden 02054 2236, um sich dort anzumelden.