
31. Mai 16 Uhr: Offene Stadtführung
Der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig (HVV) lädt für Samstag, 31.05. um 16 Uhr zur nächsten offenen Stadtführung durch Kettwigs historische Altstadt ein. Treffpunkt ist der Märchenbrunnen, an der Ecke Hauptstraße/Schulstraße.
Geschichten aus der Geschichte Kettwigs erzählt diesmal der Stadtführer Helmut Wißler bei seinem Rundgang. Die alten Gebäude, Plätze und Straßen können uns heute noch viel vom Leben der Menschen vermitteln, die früher in Kettwig gelebt haben. Helmut Wißler bezieht auch die evangelische und die katholische Kirche in seine Tour mit ein.
Die Führung dauert ca. zwei Stunden. Sie richtet sich an Einzelpersonen und Kleinstgruppen. Keine Anmeldung. Kostenpunkt: 5 € pro Person.
Wer eine Gruppenführung zu einem Wunschtermin plant, erkundigt sich bitte unter: stadtfuehrung@hvv-kettwig.de